Am 09.März fand der alljährliche Ehrungs- und Kameradschaftsabend der Chorgemeinschaft Sasbachwalden/Obersasbach mit Ihren Chören CHOR:SO und SO:POP statt.

Zu diesem Event wurden auch alle Ehrenmitglieder eingeladen.

Dieser Abend dient aber nicht nur der Pflege der Kameradschaft, sondern es werden auch verdiente Sängerinnen und Sänger für ihre Treue zum Verein geehrt.

 

Für 50 Jahre Singen im Chor wurden geehrt:

Heinz Ducke trat im Jahre 1974 in die Chorgemeinschaft ein und verstärkte mit seiner Stimme den 1.Tenor, wo er bis heute noch singt. Er war von 1981 bis 1998 als Beisitzer im Vorstand tätig.

 

Alfred Hollerbaum ist im gleichen Jahr 1974 wie Heinz Ducke in die Chorgemeinschaft eingetreten und singt seither im 1.Tenor. Er ist aber nicht nur Sänger, sondern auch eine zuverlässige Stütze wenn es um die Durchführung von vereinseigenen Events geht. Sein großartiges Engagement im Verein ist beispiellos.

 

Peter Müller ist im Jahre 1973 in die Chorgemeinschaft eingetreten und singt seither im 1. Bass. Kurz nach seinem eintritt in die Chorgemeinschaft, übernahm er das Amt des Notenwarts das er bis heute ausübt. Auch bei den vereinseigenen Events ist Peter eine zuverlässige Stütze. Wir ehren Peter Müller nicht nur für 50 Jahre Singen im Chor, sondern auch für 50 Jahre Notenwart.

 

Alle Jubilare erhielten als Dank für ihre treue zur Chorgemeinschaft, eine Dankesurkunde und ein Präsent.

 

Die Jubilare werden bei der Zentralen Ehrungsfeier vom Mittelbadischen Sängerkreis auch vom Badischen und Deutschen Chorverband geehrt.

 

Nicht nur die Jubilare wurden an diesem Abend geehrt sondern auch Sänger und Sängerinnen für lückenlosen Probenbesuch. In diesem Jahr konnten wir Peter Müller, Alfred Hollerbaum und Valentin Doll mit einem Präsent für fleißigen Probenbesuch auszeichnen.

 


                    

 

Am Dienstag, 13.02.2024 fand eine „Närrische Singstunde statt.

 

In einem fastnachtlich geschmückten Singsaal waren wir mit Franz musikalischer Führung bald in fröhlicher Stimmung.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die aufgetragene Kartoffelsuppe mit Wienerle und Berliner. Es war ein sehr gelungener, schöner Abend.



Am Freitag, 15.12.2023 fand die Weihnachtsfeier mit unserem Kinderchor "Die Bühnenrocker" im Foyer der Grindehalle in Obersasbach statt.

Wie jedes Jahr kam der Weihnachtsmann und überreichte den Kindern eine gefüllte Weihnachtstüte.

Mit Spielen und Gesang wurden die Kinder unterhalten. Danach konnten sie sich mit Schnitzel,  Pommes und Getränken stärken.

So gegen 17:30 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

 

Workshop "Aufgemischt" am 16.03.2019                                                     in der Grindehalle Obersasbach


__________________________________________________________                                                                                                          Klingender Weinkeller -                                                                                in Alde Gott Winzer Schwarzwald eG Sasbachwalden

Konzert "Klingender Weinkeller" in der Alde GottWinzer Schwarzwald eG in Sasbachwalden amSamstag, 29. Januar 2019



Aufführung der Deutschen Bauernmesse


Ehrungs-und Kameradschaftsabend am 28. Januar 2017 im Dorfsaal Obersasbach

Geehrt wurden (von links nach rechts)

 

für 50 Jahre Singen im Chor:

Franz Schmälzle

Friedrich Kirn

 

für 40 Jahre Singen im Chor und zum Ehrenmitglied ernannt:

Walter Strack

 

für 25 Jahre Singen im Chor

Johannes Barth


Festakt 50 Jahre Chorgemeinschaft im Bürgersaal Rathaus Sasbachwalden  am 18.03.2017

Ehrungsfeier Mittelbadischer Sängerkreis im Kurhaus Alde Gott Sasbachwalden am 08.04.2017



Festkonzert im Kurhaus Alde Gott Sasbachwalden zum 50-jährigen Bestehen der Chorgemeinschaft am 06.05.2017Motto: Konzert im Mai "Aus 50 Jahren die schönsten Melodien"